Wo sind die Belichtungsrechenscheiben hin?

Die BelichtungsrechenscheibeIm Fotolehrgang im Internet tauchte jetzt die Frage auf, wo man meine Belichtungsrechenscheiben aktuell herunter laden könne, um sie dann auszudrucken. Tatsächlich hat sich der Bereich zwischenzeitlich mal verschoben, deshalb habe ich die Frage im Fotolehrgang beantwortet und dabei auch auf die Downloadmöglichkeiten für die Schärfentieferechenscheiben und den Belichtungsrechenschieber (den ich in einigen meiner Fotokurse verwende) hingewiesen.

Also: wer sich für das Zonensystem interessiert oder aus anderen Gründen verschiedene Belichtungen miteinander verrechnen möchte, kann diese Scheiben unter http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/7_19.htm laden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.