Fotolehrgang erneut aktualisiert (2017/08)

Illustration zu Belichtungskorrektur und Blendeneinstellung bei Canon und Nikon

Belichtungskorrektur und Blendeneinstellung bei Canon (links) und Nikon (rechts)

Es gibt neue Updates für meinen kostenlosenFotolehrgang im Internet„.

Es kamen neben der besseren Lesbarkeit (speziell am Smartphone) und einigen neuen Illustrationen auch einige bisher nicht erwähnte inhaltliche Ansätze hinzu.

Auch diesmal geht es um den Themenbereich „Belichtung“ – aktuell speziell um die Belichtungszeit und die Blende.

Beide Einstellmöglichkeiten sind sehr wichtig. Sowohl um die Helligkeit des Bildes zu steuern (um den Teil geht es in den Updates), als auch  um die Bildgestaltung über Bewegungsdarstellung und Schärfentiefe zu beeinflussen. 

Hier die Links zu den Updates: 

Die Belichtung / Die Belichtungszeit

Die Belichtung / Die Blende

Der Fotolehrgang

Mein Fotolehrgang existiert seit fast 15 Jahren als Buch in immer wieder neu überarbeiteten und aktualisierten Auflagen.
Noch älter ist aber die Online-Fasung.
Der „Fotolehrgang im Internet“ ist mittlerweile schon seit über 20 Jahren online, wird von Anfang an von mir auch im Internet kontinuierlich überarbeitet und aktualisiert und ist immer noch kostenlos zu lesen. (Und das wird auch so bleiben!)


 

Mein Beitrag hat Dir geholfen?

Wenn du meinen Beitrag nützlich fandest, kannst du mir einen Gefallen tun.
Erzähl anderen von meinem Blog!
Du kannst ihn verlinken. Klick dazu einfach mit der rechten Maustaste auf diesen Link "https://www.tom-striewisch.de", kopiere ihn und füge ihn bei Facebook und Co. in deinen Beitrag ein.

Und natürlich freue ich mich auch, wenn Du mir (zumindest virtuell) einen Kaffee ausgibst.
Danke!

Illustration Kaffeetasse

geschrieben/aktualisiert: / 30. Okt 2017

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert