Best of 2013 auf „World Wide Panorama“ online

wwplogo_maskAuf der Website worldwidepanorama.org ist jetzt der Bereich Best of 2013 freigeschaltet worden. Regelmäßig viermal im Jahr findet das Worldwidepanoramaevent statt. Immer am 21.03 , 21.06 und 21.09 fotografieren Panoramafotografen weltweit unter einen bestimmten Thema.

Früher mussten die Panoramen genau an dem jeweiligen Stichtag entstehen. Aber mittlerweile wird das etwas entspannter gesehen, die Aufnahmen müssen nun innerhalb einer Zeitspanne rund um das Datum fotografiert werden. Einmal im Jahr, um den 21.12 ist dagegen das Thema frei. Jeder Teilnehmer kann dann sein Lieblingspanorama des Jahres veröffentlichen. Und zum Beginn des neuen Jahres wird dieses „Best-of“ veröffentlicht. Hier ist der Link dahin.
event_title
Sowohl diese „Best of“ als auch die Themen-Events zeigen die Spannbreite der Panoramafotografie aus der ganzen Welt.
Es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich die bis über 200 Fotografen aus aller Herren Länder zur gleichen Zeit das gleich Thema mit ähnlicher fotografischer Herangehensweise interpretieren.
Bisher habe ich an fast allen Events seit dem ersten im März 2004 teilgenommen (zwei Termine habe ich leider versäumt) mein diesjähriges „Best of“ ist ein Bild, das ich schon in diesem Blog hier veröffentlicht habe:

Zum Kugelpanorama des Opel P2

(Innenansicht eines Opel Rekord – Ein Klick aufs Bild öffnet die interaktiv steuerbare Wiedergabe)


2 Gedanken zu „Best of 2013 auf „World Wide Panorama“ online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.